Namens-Verserl



"Namens-Verserl" sind eine Herausforderung für Vortragenden und Zuhörer. Der große Reiz liegt in der Kombination von Handlung, verarbeiteten Namen und Reimen. Und es ist nicht immer einfach, sich auf alles gleichzeitig zu konzentrieren.

Viel Spaß macht es auch, wenn neben dem Vortrag eine zweite Person dem Publikum die im Gedicht genannten Namen auf einem Blatt präsentiert.

Erfahrungsgemäß funktionieren Namens-Verserl am besten in Mundart, weil die Namen meistens ein wenig "gebeugt" werden müssen, um in einem anderen Kontext Sinn zu machen.

Bei Feiern ab etwa 15-20 Personen kann meistens schon ein tolles Namens-Verserl z.B. mit den Namen der Gäste erstellt werden.

Um den Inhalt der Beispiele zu verstehen, habe ich alle Namen so geschrieben, wie sie gelesen werden. Um sie als Namen zu erkennen, einfach mit der Maus über die farbig markierten Bereiche fahren.

Viel Spaß!

Beispiele

zum Geburtstag
Geburtstag Mike

zur Hochzeit
Hochzeit Kirstin & Christian

zu Weihnachten
Firmen-Feier



Logo verserl.de